C o l u m b o

Privat:

Columbo- lebt seit 1959 in Los Angeles - erwähnt in "Klatsch kann tödlich sein" (1973) dass er seit 14 Jahren dort wohnt (Folge 14)
- mag keine Krawatten (Folge 13), trägt aber immer eine
- in Folge 60 trägt er eine Fliege und ebenso beim feierlichen Empfang im Konsulat in Folge 33
- wechselt jeden Tag sein Hemd (Folge 54)
- seine Frau sagt, er könnte mal was "fröhlicheres" tragen (Folge 69)
- spricht manchmal etwas (Folge 64), wirklich gut (Folge 34, 42 und 59) oder kein italienisch (Folge 65)
- ist ein Fan von Hunden und erkennt andere Hundeliebhaber (Folge 67)
- mag / liebt alle Tiere (Folge 59)
- könnte von morgens bis abends mit der Modelleisenbahn spielen (Folge 40)
- ist technisch oft nicht auf der Höhe der Zeit (in vielen Folgen)
- hat sich aber an einer Tastatur das Zwei-Finger-Suchsystem beigebracht (Folge 57)
- verliert oft den Bleistift/Kugelschreiber oder findet ihn nicht (seit Folge 1 usw.)
- hat noch eine "altmodische" Uhr zum Aufziehen und manchmal vergisst er es (Folge 68), dann stellt er sie nach dem Radio (Folge 37)
- seine Frau meint, er hätte einen "Kopf wie ein Sieb" (Folge 1)
- war bis Folge 1 nie vorher in seinem Leben einer psychiatrischen Praxis
- war bis Folge 14 noch nie vorher in einem Filmstudio
- ist wahnsinnig gerne am Strand (Folge 31), wird aber nie braun (Folge 4)
- mag das Geräusch von laufendem/fließendem Wasser (Folge 14)
- wohnt in einer Gegend wo sich Haus an Haus reiht (Folge 65)
- er hat es selbst gekauft (Folge 53)
- es muss aber ein kleines Haus sein, denn er spricht von einer kleinen Wohnung (Folge 3) und hat keinen Platz für einen Billardtisch (Folge 11)
- hat mindestens einen Teppich im Haus (Folge 66)
- hat als letzter (in der Nachbarschaft) einen elektrischen Garagentoröffner gekauft (Folge 52)
- bekommt jeden Morgen die Zeitung ins Haus gebracht (Folge 7)
- reagiert auf sexuelle Fragen oder Aussagen sehr verlegen (Folge 48)
- schläft Bett an Bett mit seiner Frau (Folge 4)
- redet mit seiner Frau über schwierige Fälle (z.B. Folge 7, 23)
- wenn er nicht weiter weiß, legt Mrs. Columbo ihm einen Artikel aus einem Supermarktmagazin vor, der ihn inspiriert (Folge 46)
- wenn Mrs. Columbo mal so richtig Dampf ablässt, sagt er nicht viel, bis er sich sicher ist, dass er antworten kann (Folge 55)
- erwähnt im Bestattungsinstitut, dass er mit seiner Frau alles gemeinsam macht (Folge 67)

© by Metalgod.de