C o l u m b o

Gewohnheiten und Schwächen:

- braucht seine 8 Stunden Schlaf (Folge 37)
Columbo- wenn man ihn in die "horizontale" bringt, schläft er sofort ein (Folge 1)
- leicht vergesslich, kann sich nicht einmal die eigene Telefonnummer merken (Folge 7 und 34)
- bekommt jeden Frühling eine Allergie (Heuschnupfen) (Folge 15 und 39)
- wenn er Blut sieht, wird ihm unwohl und er schaut lieber weg (Folge 15)
- mag keine Spritzen bzw. kann auch nicht hinsehen (Folge 15)
- bei Kopfschmerzen hilft ihm nur Aspirin (Folge 62)
- glaubt, dass man von Funk-Telefonen Krebs bekommen kann (Folge 63)
- steckt sich gern geliehene Stifte ein (seit Folge 1)
- braucht eine Lesebrille (erstmals aufgefallen in Folge 46 und in den weiteren Folgen)
- geht nicht gern zum Zahnarzt, weil er das Bohren fürchtet (Folge 54)
- behauptet von sich, viel zu kleine Hände zu haben (Folge 36)
- hat weiche Füße und Schweißfüße (Folge 61 und 62)
- kommt leicht ins Schwitzen und ist lieber im Schatten (Folge 62)
- trägt aber trotzdem zu seinem Anzug fast immer einen Regenmantel
- in Folge 36 taucht er mit einem neuen Mantel auf, den er von seiner Frau geschenkt bekommen hat; aber er mag ihn nicht und versucht ihn irgendwie loszuwerden
- bezeichnet sich als "Warmblüter" - seine Frau ist eher "kalter Natur" (Folge 62)
- war nie ein Freund großer Höhen und ist nicht schwindelfrei (Folge 8 und 69) und wäre sogar lieber ein paar Zentimeter kleiner (Folge 24)
- behauptet aber in Folge 47 schwindelfrei zu sein, obwohl man ihm ansieht, dass es ihm nicht wirklich gut geht
- hat Flug- und Höhenangst (z.B. in Folge 2, 8 und 24)
- hingegen ist er in Folge 51 bei einem Hubschrauberflug ganz entspannt und raucht genüsslich eine Zigarre
- wird leicht Seekrank (Folge 5 und 29) und es wird ihm schon im Wasserbett schlecht (Folge 29)
- deswegen hat er wenig Ahnung von Schiffen und Segelbooten (Folge 29 und 37)
Columbo- raucht für sein Leben gern Zigarren (Folge 66)
- benutzt keinen Zigarrenabschneider - beißt das Ende immer ab (Folge 28 und 66)
- möchte mit dem Rauchen aufhören und kaut nur auf der Zigarre rum (Folge 18), raucht aber später in der Folge dennoch
- behauptet gesünder leben und die Zigarren aufgeben zu wollen, aber der gute Vorsatz hält nicht lange an (Folge 26)
- will das Rauchen aufgeben, weil seine Frau Angst um die Pflanzen hat (Folge 37)
- sagt, er will schon länger das Rauchen aufgeben (Folge 57, 63 und 65), aber er schafft es irgendwie nicht (Folge 32)
- Zitat: "Irgendwann hör ich auf... nur nicht heute." (Folge 37)

© by Metalgod.de