C o l u m b o
Essen und Trinken:

- behauptet, er sei der beste Koch der Welt und macht die allerbesten Omeletts (Folge 3)
- kann gut kochen, aber zu Hause kocht er ganz einfach (Folge 42)
- isst nur sehr wenig am Abend (Folge 28)
Columbo beim Kochen- befürchtet, durch Butter dick zu werden; aber Margarine schmeckt ihm nicht (Folge 28)
- mag sein Erdnussbuttertoast mit Rosinen und (wie in El Salvador) mit Marmelade (Folge 62)
- mag Chili mit und - zur Abwechslung - ohne Bohnen, oder mit Chips (Folge 5, 11, 22 und 65)
- liebt Fisch und alles, was aus dem Wasser kommt (Folge 16)
- mag Bananen, weil sie sehr gesund sind (Folge 66)
- mag Äpfel und isst alles auf, inkl. der Kerne (Folge 66)
- hat oft einen kleinen Salzstreuer in seiner Manteltasche (Folge 17)
- trinkt Kaffee am liebsten schwarz (Folge 7, 31, 32 und 53) (in Folge 54 mit etwas Milch)
- trinkt Kaffee mit 2 Stück Zucker (Folge 69)
- zur Not trinkt er auch kalten Kaffee (Folge 22)
- nur Pulverkaffee ist nix für ihn und geht gar nicht (Folge 53)
- nimmt zu seinem Tee 3 Stück Zucker (Folge 41)
- trinkt bei aufkommender Erkältung Tee mit Honig (Folge 63)
- mag nur heißen Tee, lauwarmen Tee kann er nicht ausstehen (Folge 63)
- trinkt auch Kräuterbier (Folge 2)
- hat keine Ahnung von Weinen, durfte aber als Kind die Weintrauben zerstampfen (Folge 19)
- wenn er die Wahl unter Weinen hat, trinkt er Rotwein (Folge 34)
- sagt zwar, dass er im Dienst nichts trinkt, gönnt sich aber in Folge 3 und 14 einen Schluck Whisky
- nimmt abends ab und an einen Drink (Folge 62)
- seine Lieblingsbar ist Barney´s Beanery (in Folge 62 erwähnt - erstmals im Bild und Billard spielend in Folge 2)

© by Metalgod.de